Warum ein gesundes Körperbewusstsein unverzichtbar ist, um auf weibliche Art erfolgreich zu sein!

Copyright Titelbild: Jessica Polar by unsplash.com

 

Hallo und willkommen zu meinem aktuellsten Artikel 🙂

Nachdem Mara Stix zu einer Blogparade aufgerufen hat, freue ich mich, diesen Artikel denen zu widmen, die auf weibliche Art erfolgreich sein möchten!

Ich zeige dir hier, warum gerade für uns Frauen ein gesundes Körperbewusstsein wichtig ist und wie Du deine natürliche Weiblichkeit zum Vorschein bringst und damit erfolgreich wirst!

 

Diese ganzen perfekten Frauen…

Du kennst bestimmt diese Frauen, die perfekt auftreten. Sie haben eine tolle Ausstrahlung, ein hinreißendes Lächeln, sie sind mit einfachen Worten perfekt. Sie sind sowohl beruflich als auch im Privaten extrem erfolgreich, aber wirken trotzdem so schön bodenständig.

Du denkst dir wahrscheinlich, dass Du da noch 1.000 Jahre davon entfernt bist, jemals so eine Ausstrahlung zu haben. Wenn Du nur an deinen Bauch oder deine Schenkel denkst, möchtest Du dich am liebsten verkriechen und nie wieder hervorkommen.

Dass wir Frauen generell viel strenger mit uns selbst umgehen als Männer, ist kein Geheimnis. Frauen denken häufig, dass sie nicht genug seien. Männer haben damit eher kein Problem.

Dir fällt zwar bei genauerem Hinsehen auf, dass die eine dieser perfekten Frauen eine nicht so schöne Nase hat, die andere weniger schöne Waden. Aber trotzdem sind sie anders als Du. Trotzdem haben sie eine Ausstrahlung, die jeden in den Bann zieht.

Du möchtest wissen, wie sie das schaffen? Das erkläre ich dir im Folgenden 😉

 

1) Ihr Fokus

Diese Frauen sind ganz normale Menschen, genau wie Du und ich. Sie haben ihre wunderschönen Seiten, und ebenso Merkmale, die sie gerne ändern würden.

Der Unterschied zwischen ihnen und dir ist jedoch, dass sie gelernt haben, sich auf die Dinge zu konzentrieren, für die sie dankbar sind. Diese setzen sie gekonnt in Szene und kaschieren die Merkmale, mit denen sie nicht so zufrieden sind.

Und jetzt bist Du dran! Stell dich vor dem Spiegel und schreibe alle Sachen auf, die Du toll an dir findest. Dann die, die nicht so toll sind. Hol am besten eine vertraute Person hinzu, sie sieht viele Dinge bestimmt nicht so streng wie Du. Jetzt schau, wie Du deine schönen Seiten in Szene setzen kannst! Meist sind nur minimale Änderungen notwendig und Du fühlst dich wie die schönste und begehrenswerteste Frau im Raum. Das ist übrigens auch die Ausstrahlung, die Du bei Frauen beobachten kannst, die Du bewunderst!

 

2) Ihr Körperbewusstsein

Was haben diese Frauen noch gemeinsam? Genau, sie lieben sich und ihren Körper! Sie wissen, dass keiner perfekt ist und das wollen sie auch gar nicht sein. Sie wollen aber für sich selbst nur das Beste. Also kümmern sie sich um sich selbst. Sie treiben regelmäßig Sport, ernähren sich gesund, trinken viel Wasser und achten darauf, dass sie immer entspannen können von einem stressigen Tag. Sei es durch Yoga, Meditation, einem Bad oder auch einer Massage. Diese Liebe und diese Hingabe für sich selbst ist ihnen in jeder einzelnen Zelle ihres Körpers anzusehen. Diese Frauen strahlen pure Weiblichkeit aus. Ja genau Weiblichkeit! Sie versuchen nicht, männliche Frauen zu werden, um auf männliche Art erfolgreich zu sein. Sie sind Weiblichkeit pur.

Dass diese Frauen meist auch schlank sind, ist auch kein Zufall. Ein gesunder Körper und ein gesunder Geist sind unabdingbar, dass Du genug Energie und Motivation für deine Karriere aufbringst. Stell dir vor, sie würden sich nur von Fast Food ernähren und den ganzen Tag auf der Couch liegen. Erinnert eher an Garfield den Kater als an Businessfrau, oder?

Verstehe mich nicht falsch, ich propagiere hier nicht, dass Du unbedingt schlank sein muss, um beruflich erfolgreich zu sein. Ich möchte dir aber zu verstehen geben, dass Du mit einer ungesunden Lebensweise nicht sehr weit kommst. Diese Energie, die diese Frauen ausstrahlen, kommt daher, dass sie es sich Wert sind, dass sie sich um sich kümmern.

 

Überdenke deine Denkweise…

Denn erst dann kommt der Erfolg! Nicht anders herum. Also eine Denkweise wie „Wenn ich erstmal viel Geld verdiene, kann ich es mir leisten gesund zu kochen/ in einen Sportkurs zu gehen/ aktiv für meine Entspannung zu sorgen“. Das funktioniert so nicht. Zuerst einmal musst Du all deine Gewohnheiten in Richtung „Es geht mir gut/ Ich kümmere mich um mich“ umlenken. Dann wirst Du auch anfangen, motiviert an deinen Plänen zu arbeiten. Weil Du weißt, dass Du für dich nur das Beste möchtest. Außerdem weißt Du, wie es sich anfühlt, wenn es dir körperlich gut geht. Was glaubst Du, wie genial das ist, wenn auch noch der berufliche Erfolg dazukommt?

Du ziehst die Dinge und Menschen an, die deiner Ausstrahlung entsprechen. Deswegen hast Du manchmal das Gefühl, dass an miesen Tagen einfach alles schief läuft. Einmal mies gelaunt, schon hasst dich scheinbar die ganze Welt. Und an guten Tagen sind plötzlich auch die Leute nett zu dir, die dir einen Tag zuvor nicht so sympathisch vorkamen.

Auch hier bist Du wieder gefragt! Fange an, auf die Bedürfnisse deines Körpers zu hören. Wenn Du auf etwas Lust hast, tu es. Gönne dir etwas, was dir zeigt „Ich bin es mir Wert. Ich bin etwas besonderes.“ Nach und nach wirst Du spüren, wie Du plötzlich anders stehst, anders läufst, dich einfach anders gibst. Fange an, dich gesund zu ernähren, Sport zu treiben, und dich aktiv zu entspannen. Nicht um dünn zu sein, sondern um gesund zu sein. Entwickle einfach deine eigene persönliche Weiblichkeit!

 

„Erwecke auch Du die Göttin in dir“

 

Bereits in meinem letzten Artikel habe ich dir erzählt, wie wichtig die sich selbst erfüllende Prophezeiung ist, damit es dir gut geht. Mit Hilfe des intuitiven Abnehmens lernst Du, wie Du dein Körperbewusstsein schulen kannst und somit nicht nur gesundheitlich, sondern auch beruflich Erfolge feiern kannst.

 

Deine Antonela

 

 

Du hast noch Fragen? Oder bist komplett anderer Meinung? Dann schreib mir! Oder schreibe es für alle als Kommentar drunter 😉

Du kannst mir auch gerne auf Facebook folgen 😉 Und wenn Du gerade sowieso dabei bist, teile meinen Beitrag mit deinen Freunden, wenn er dir gefällt!

Soll ich dir Bescheid geben, wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe? Dann melde dich doch für meinen Newsletter an 😉

Erfahre, wann neue Artikel erscheinen
100% Datenschutz! Kein Spam! Versprochen!

Vielleicht interessiert dich auch

4 Kommentare

  1. Ich freue mich wieder dein Artikel zu lesen. Es ist so, als hättest du meine Gedanken gelesen. Danke, dass, es dich gibt.
    Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.