Intuitive Gesundheit

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

ich heiße Antonela und ich bin Biologie-Studentin im Master.

Einige von euch werden diesen Blog hier als Hilfestellung kennen, um intuitiv abzunehmen. Euch wird aufgefallen sein, dass ich schon sehr lang keine eigenen Artikel mehr geschrieben habe. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich lange versucht habe, meinen Blog so zu führen, wie man mir auf vielen Seiten geraten hatte (was bestimmt bei vielen funktioniert!), aber ich mich dabei nie wirklich wohl bzw. wie ich gefühlt habe.

Es hat lange gedauert, bis ich mir gesagt habe, dass diese Art nicht meine ist, ich aber weiterhin schreiben und dich auf deinem Weg unterstützen möchte. Außerdem ist es so, dass mir mein Thema zu knapp wurde. Viele meiner Artikel handeln zwar indirekt von Gesundheit, aber ich habe es zu stark unter dem Aspekt „Abnehmen“ beworben.

Was aber wirklich wichtig ist, ist deine Gesundheit. Klar, führen einige Umstellungen dazu, dass Du dabei auch abnimmst, aber ich möchte dir das eher als Nebeneffekt näher bringen und nicht als hauptsächlicher Fokus. Das Intuitive möchte ich gerne beibehalten.

Wie beim Abnehmen zuvor schon, ist es auch mit der Gesundheit so, dass es kein Patentrezept dafür gibt (abgesehen von den großen Themen gesunde Ernährung, Bewegung, etc.). Um dich aber trotzdem durch diesen Gesundheitsdschungel zu begleiten, versuche ich trotzdem so gut es geht, dir Tipps an die Hand zu geben, die du selbstständig umsetzen kannst. Aber anwenden musst Du es selber- je nach deinem (Körper-) Gefühl. Deswegen intuitiv und nicht pauschal. Wenn Du gerne eine Pauschallösung möchtest, dann bist Du auf meinem Blog leider falsch…

Wenn Du dich aber mit mir zusammen auf das Abenteuer Intuitive Gesundheit aufmachen willst, dann heiße ich dich herzlich willkommen auf meinem Blog! 🙂

Solltest Du aber spezifische Fragen haben, kannst Du jederzeit einen Kommentar da lassen oder mir über mein Kontaktformular eine E-Mail schreiben. Ich lese alle Mails durch und beantworte sie so schnell ich kann.

Bis dahin, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ganz liebe Grüße, Deine Antonela.

4 Kommentare

  1. Intuitiv abnehmen… das klingt nach einem lang ersehnten Traum, den ich gerne Wirklichkeit werden lassen möchte.

    Mir liegen starre Systeme und unnatürliches Essverhalten nicht, lieber würde ich meine Gewohnheiten intuitiv drehen/verändern… daher spricht mich dein Thema wirklich sehr an!

    Ich freue mich viel von dir zu lernen.

    LG Catherine

    1. Liebe Catherine,
      für mich war es auch lange ein sehr weit entfernter Traum. Wie alle anderen habe ich alles Mögliche ausprobiert, um einfach, langfristig und gesund schlank zu sein. Aber mir ist erst gelungen, als ich anfing, auf meinen Körper zu hören und nicht mehr auf das, was in irgendwelchen Zeitschriften stand.
      Schön, dich mit im Team zu haben! Wenn Du eine konkrete Frage hast, kannst Du sie mir jederzeit stellen!
      Liebe Grüße 🙂

  2. Hallo liebe Anto 🙂

    Habe nachdem ich die Facebookgruppe ja schon ziemlich cool finde jetzt auch mal hier gestöbert 🙂

    Weiter so ich finds toll und sehr interessant 🙂

    Liebes Grüßle

    Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.